HERR BEZ IST NEUER BERATUNGSLEHRER AN DER HGR

AKTIVE SCHÜLERPATEN
3. Mai 2014
HGR Blickpunkt Schülerzeitung News
Blickpunkt Nr. 55
5. Mai 2014
AKTIVE SCHÜLERPATEN
3. Mai 2014
HGR Blickpunkt Schülerzeitung News
Blickpunkt Nr. 55
5. Mai 2014

HERR BEZ IST NEUER BERATUNGSLEHRER AN DER HGR

Wir freuen uns sehr, dass wir an der HGR ab sofort einen neuen Beratungslehrer, Herrn Stephan Bez, haben.

Mit dem folgenden Steckbrief möchte sich Herr Bez persönlich vorstellen sowie seine Aufgaben und Tätigkeiten erläutern: 

Ich heiße Stephan Bez und bin seit 2011 am Jagsttal-Schulverbund Möckmühl. Neben meiner Unterrichtstätigkeit als Realschullehrer habe ich die Ausbildung zum Beratungslehrer absolviert und freue mich, diese Aufgabe im laufenden Schuljahr unter anderem an der Hermann-Greiner-Realschule Neckarsulm übernehmen zu können.

Mein Angebot richtet sich vor allem an Eltern und Schüler, die insbesondere bei Fragen der Schullaufbahnberatung oder bei Schulschwierigkeiten (z.B. bei Konzentrationsproblemen, Verschlechterung schulischer Leistungen, Prüfungs- oder Schulangst, Teilleistungsschwächen etc.) Unterstützung brauchen. Das Ziel dabei ist, Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten. 

Jeder kennt das: In scheinbar auswegloser Situation fühlt man sich ausgeliefert, verliert selbst den Überblick und sieht buchstäblich den „Wald vor lauter Bäumen“ nicht mehr. Als unvoreingenommener Gesprächspartner kann ich mich gemeinsam mit Ihnen/dir auf die Suche machen, um mögliche Lösungswege zu finden oder wenigstens die Lage zu verbessern.

Oftmals können auch diagnostische Verfahren wie Tests oder Fragebögen dabei hilfreich sein. 

Die Beratung erfolgt immer in Abstimmung mit den Erziehungsberechtigten und beruht auf Freiwilligkeit, das heißt es werden nur die Schritte unternommen, die Sie/du selbst wollen/willst. Genauso wie Anwälte oder Pfarrer unterliege ich außerdem der Schweigepflicht, auch gegenüber Kollegen und der Schulleitung.


Kontaktieren Sie mich bitte…

– entweder mit einer E-Mail an:   Stephan.Bez@zsl-rsgd.de    

– oder schicken Sie einen an mich adressierten Brief ohne Absender mit Ihrem 

  Anliegen und wie ich Sie erreichen kann 

   (JSV Möckmühl, z.Hd. Stephan Bez, Schubertstr.11, 74219 Möckmühl)

Mit freundlichen Grüßen                  

Stephan Bez

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Skip to content